Kreditkarten

TF Bank Mastercard Gold Kreditkarte

Meine Empfehlung ist die MASTERCARD Gold der TF Bank, eine ideale Reisekreditkarte.

Reisegepäckversicherung, Unfallschutz, Stornoschutz bis 3000€ und Unterstützung bei Flugverspätung sind enthalten, wenn der Reisepreis mindestens zu 50% mit der Karte bezahlt wurde. Der Versicherungsschutz gilt für den Karteninhaber und mitreisende Familienangehörige. Dauerhaft gebührenfrei ist sie allerdings nur, wenn der Kreditbetrag vollständig per Überweisung beglichen wird, ansonsten fallen hohe Kreditzinsen an. Im Test von Focus Money 20/2024 wurde sie als „Beste Kreditkarte“ ausgezeichnet.

Dazu kann ich die VISA awa7 der HanseaticBank als sinnvolles Doppel (VISA und Mastercard) empfehlen, um flexibel zu bleiben, falls mal ein Kartentyp nicht angenommen wird.

Die Kreditkarte ist ebenfalls dauerhaft gebührenfrei, wenn in der App die Ratenhöhe einmalig auf 100% eingestellt wurde. Im Gegensatz zur MASTERCARD Gold der TF Bank wird der Kreditbetrag vollständig vom angegebenen Referenzkonto abgebucht. Pro 100€ Kartenumsatz wird ein Quadratmeter Wald aktiv geschützt bzw. ein Baum gepflanzt.